#000 | Trailer - Christian Haak Podcast

Shownotes

Hier erfahrt Ihr, was Euch zum Thema "Erfolgsgeheimnisse herausragender Persönlichkeiten und Unternehmer" erwartet. Ich erläutere meine Idee hinter diesem Podcast, wer ich bin, warum ich diesen Podcast mache und er ein Herzensprojet ist und welchen Mehrwert dieses Format für Euch bietet.

Themen in der Folge

  • Warum hören - Welchen Mehrwert bietet der "Christian Haak Podcast"?
  • Christian H. D. Haak - Change Leader. Speaker. Unternehmer.
  • Warum dieser Podcast?

Aufbruch nach übermorgen für den Kopf!

Viel Vergnügen und Inspiration beim Hören!

Host und Podcast

Website: Christian Haak

Christian Haak auf LinkedIn

Wenn Euch der Christian Haak Podcast gefällt, dann lasst gern Like & Abo da! Du hast Fragen, planst ein Projekt oder möchtest gern als Interviewgast in meinem Podcast dabei sein? - Sprich mich an! Eine Keynote, kompetente Eventmoderation oder ein Live-Podcast? Lass uns miteinander sprechen! Ihr habt Interesse an Werbung oder einer Werbepartnerschaft? Hier Kontakt aufnehmen!

Präsentiert von: Christian Haak Podcast

Hinweis: Das Folgentranskript wurde automatisch erstellt.

Transkript anzeigen

00:00:00: Hallo und herzlich willkommen im Christian Haak Podcast. Ich gehe den Erfolgsgeheimnissen

00:00:15: herausragen der Persönlichkeiten und Unternehmer auf den Grund, um ihr Know-how für jeden zugänglich

00:00:21: zu machen. Lasst euch von dem besten ihres Fachs dazu inspirieren, es ihnen gleich zu tun

00:00:26: und das Beste aus euch herauszuholen. Herzlich willkommen zum Christian Haak Podcast. In diesem

00:00:35: kurzen Trailer erfahrt ihr, warum es sich lohnt, diesen Podcast zu hören und ihm zu folgen. Ihr

00:00:41: erfahrt wer ich bin und warum mir dieser Podcast so am Herzen liegt. Wer von uns hat sich in einer

00:00:48: kniffligen Situation noch nicht gefragt, was wohl der clevere Vater oder die Weise Großmutter in

00:00:54: diesem Moment getan hätten. Menschen, denen wir vertrauen und die wir für etwas schätzen,

00:01:00: was uns in diesen Momenten fehlt. Wissen, Erfahrung und Weisheit. Leider sind diese

00:01:07: für uns so wichtigen Menschen oft in diesen Situationen nicht oder nicht mehr greifbar.

00:01:13: Genau diese uns allen so vertraute Situation hat mich inspiriert. Wenn du Lust und Interesse hast

00:01:21: mit mir in diesem Podcast den Erfolgsgeheimnissen herausragen der Persönlichkeiten und Unternehmer

00:01:27: auf den Grund zu gehen, bist du hier genau richtig. Ich möchte ihr Know-how für jeden

00:01:33: zugänglich machen. Ich frage, was unterscheidet die oft genialen Denkweisen der erfolgreichsten

00:01:40: Menschen von allen anderen. Dazu führe ich Interviews mit inspirierenden Menschen aus

00:01:46: verschiedenen Branchen und Bereichen und zeige ihre Strategien, Denkweisen, Problemlösungsmethoden,

00:01:53: ihre Kreativität, ihre Erfahrungen und wertvolle Lebenslektionen mit dem Ziel auf,

00:02:00: diese für uns alle zu entschlüsseln. So entstehen brillante Einblicke in bewährte

00:02:06: Know-how von Menschen, die außergewöhnliches geleistet haben. Erfahrt aus erster Hand,

00:02:12: die Erfolgsgeschichten geschrieben werden und lasst euch von den Besten ihres Fachs dazu inspirieren,

00:02:19: es ihnen gleich zu tun und auch selbst das Beste aus euch herauszuholen.

00:02:25: Dies ist mein Podcast zum Aufbruch nach übermorgen für den Kopf. Mit Inspirationen und Impulsen für

00:02:35: das Verwandeln von Chancen in Erfolge. Dabei geht es um Mehrwert für Unternehmer, Top-Entscheider und

00:02:44: alle mit Interesse an Erfolgsstrategien und wertvollen Tools, wie strategische Veränderung

00:02:49: erfolgreich gelingen kann. Ich bin Christian Haak und bin Experte für die Entwicklung und

00:02:55: Umsetzung von Zukunftsstrategien für euren Geschäftserfolg. Seit vielen Jahren bin ich selbst

00:03:03: als Unternehmer, Berater und Speaker und als Change-Leader darauf spezialisiert, Menschen und

00:03:10: Unternehmen Ziel und Ergebnis orientiert in Veränderungsprozessen mitzunehmen und sie so

00:03:17: erfolgreicher zu machen. Das Ziel ist dabei mit den Menschen und Unternehmen das Maximum ihrer

00:03:24: jeweiligen Möglichkeiten zu entfalten. Es geht dabei um die Frage, wie wir uns und unsere Geschäftsmodelle

00:03:32: neu erfinden und wie wir dies erfolgreich und nachhaltig umsetzen können. Im Blickpunkt steht

00:03:39: aktuelles Know-How zur strategischer Neuausrichtung und nachhaltiger, erfolgreicher strategischer

00:03:45: Veränderung. Wie gelingt es, das was wir heute tun, morgen und übermorgen erfolgreicher zu machen?

00:03:53: Wie gelingt es, Mitarbeiter, Geschäftspartner und das Umfeld dafür zu gewinnen und sie so

00:04:00: zu Motoren des Wandels zu machen? Wie gelingt es, Krisen zu meistern und am Ende erfolgreich

00:04:07: durch sie hindurch zu kommen? Sie vielleicht sogar zum eigenen Vorteil nutzen zu können und in der

00:04:12: Herausforderung die Möglichkeiten zu sehen? Warum mache ich diesem Podcast und warum liegt er mir

00:04:20: so am Herzen? Viele Menschen haben mich angesprochen und sich gewünscht mehr über die Hintergründe

00:04:26: und anwendbares Wissen zu erfahren. Nach Vorträgen und in Workshops kommen immer wieder Menschen zu

00:04:32: mir und stellen mir so viele Fragen. Themen werden hinterfragt, diskutiert und es geht immer wieder

00:04:37: darum, jeder möchte wissen,

00:04:46: wie kann ich dies in meinem Leben, in meinem Unternehmen und mit meinen Mitarbeitern konkret

00:04:45: umsetzen?

00:04:46: Wie wirken sich technische Disruption, Wertewandel, die Vorstellung der Generationen X, Y, Z und

00:04:53: A, Unsicherheit, Beschleunigung und Megatrends auf mein Berufsleben und auf mein Unternehmen

00:05:00: und auf die Frage aus, wie es gelingen kann, das Unternehmen oder mich selbst erfolgreich

00:05:06: durch die kommenden Jahre zu steuern?

00:05:08: Warum ist eine klare Strategie so wichtig?

00:05:11: Wie kann ich Dinge erfolgreich verändern und positive Energie für diese Veränderungen

00:05:16: bei den Menschen freisetzen, die diese Veränderungen auch leben müssen und umsetzen müssen?

00:05:22: Besonders oft diskutiere ich dies in persönlichen Vier-Augen, Sparrings mit Vorständen, Geschäftsführern

00:05:29: und Führungskräften, kurz jenen Menschen, die unternehmerisch gestalten wollen.

00:05:34: Sie nutzen meine jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen Branchen und fragen immer

00:05:39: wieder, wie denn andere meiner Kunden diese Themen lösen und was davon auf ihre Situation

00:05:44: übertragbar ist.

00:05:46: Letztlich sind wir alle Unternehmer unserer Talente und es gibt keine Blaupause dafür,

00:05:51: die ich daraus meinen persönlichen Erfolgsweg gestalten kann.

00:05:55: Was es aber gibt, sind erprobte Vorgehensweisen, Vorbilder, Anregungen, wie es gelingen kann

00:06:03: und für jeden von uns bleibt die Aufgabe Lösungen für den eigenen Lebensweg zu entwickeln.

00:06:09: Diese Gespräche, diese Diskussionen und diese Austausch sind einer der Gründe, warum ich

00:06:18: meinen Beruf so liebe und aus vollem Herzen lebe.

00:06:23: Es bringt uns alle voran und macht uns immer ein Stück besser.

00:06:29: Dieser Weg ist spannend und nicht immer einfach und genau deshalb möchte ich hier wissen,

00:06:34: Erfahrungen und Vorbilder aus dem Lebensweg in ihrem Bereich besonders herausragender

00:06:40: Menschen zugänglich machen, so dass wir alle ein paar Kniffe, Abkürzungen und Inspiration

00:06:47: mitnehmen können.

00:06:48: Wir leben in einer Zeit, in der die Gesellschaft immer älter wird und in der zunehmend Erfahrungswissen

00:06:55: in den Ruhestand abwandert und in der wenigen Nachkommen die Jüngere sich schnell und

00:07:01: fokussiert, so viel wie es geht, davon aneignen müssen.

00:07:05: Sie sollen darauf aufbauen können und dieses Fundament mit neuen Methoden und Technologien

00:07:12: als Basis für die Zukunft nutzen können.

00:07:14: Genau hier möchte ich mit diesem Podcast auch meinen Beitrag leisten.

00:07:19: Ein Newsletter, Videos, aber insbesondere eben auch ein Podcast sind eine tolle Möglichkeit,

00:07:26: um diese Gedanken einer größeren Zahl von Menschen zugänglich zu machen.

00:07:30: Ich bin selbst begeistert davon, Dinge die mich interessieren, zu zeiten und an Orten

00:07:35: zu hören, die mir passen.

00:07:37: Im Gegensatz zum Lesen und zum Video kann man dies auch wunderbar beim Autofahren, bei

00:07:43: der täglichen Joggingrunde oder beim täglichen Pendeln zum Büro tun.

00:07:47: Besucht meine Website und erfahrt mehr über mich auf christianhack.de und verbindet euch

00:07:54: gern mit mir auf LinkedIn.

00:07:56: Abonniert bitte den Podcast auf iTunes und Spotify oder einem der Podcast-Portale Eures

00:08:04: Vertrauens und erhaltet automatisch jede Folge auf euer Smartphone.

00:08:09: Wenn euch der Podcast gefällt, freue ich mich natürlich über gute Bewertungen und

00:08:14: ein paar Sterne.

00:08:15: Ihr unterstützt damit mein Herzensprojekt.

00:08:19: Wer up-to-date bleiben möchte, abonniert gern meinen Newsletter.

00:08:21: Ich wünsche euch bewegende Gedanken, kluge Erkenntnisse und vor allen Dingen Kraftvolles

00:08:28: tun.

00:08:29: Lasst uns jetzt gemeinsam aufbrechen nach übermorgen.

00:08:34: Wir hören uns!

00:08:35: Vielen Dank, dass ihr den Christian Haak Podcast gehört habt.

00:08:42: Es ist ein Herzensprojekt und bedeutet mir wirklich viel.

00:08:45: Wenn es euch gefallen hat, lasst mir bitte ein Like da oder sendet mir eure Ideen und

00:08:52: Kommentare.

00:08:54: Abonniert den Podcast auf einem der Podcast-Portale Eures Vertrauens.

00:09:00: Wir hören uns in der nächsten Folge mit Mehrwert und Inspiration für den Kopf, euer Christian.

00:09:07: [Musik]